c
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
Westfale Hengst 1 Jahr Dunkelbrauner in Dorsten
zoom_in

Zoom

~
~
~
~
~

3 mal gemerkt

Doppelt veranlagter Jährling, super schick

6.000 €
~ 5.797 CHF VB
Jill Lengnick
46569 Hünxe Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
n

Nachricht

Merken

Jetzt Inserat teilen

r Inserat beanstanden

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale
Hengst
1 Jahr
Dressur
Springen
Freizeit
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zum Verkauf steht unser kleiner „De Buer“ aka. Kevin, geboren im Juni 2024.

Dialight x Florenz x Rosario

Zuchtziel war ein lieber, leichtrittiger Allrounder. Leider hat er für uns das falsche Geschlecht, weshalb wir das 5⭐️Zuhause für ihn suchen.

Kevin vereint in sich das Beste aus zwei Welten: Er kommt aus einer sportlichen Mutterlinie mit exzellenter Einstellung zum Dressursport und einem Vater, der sich sowohl im Springsport als auch durch seine außergewöhnliche Bewegungskraft auszeichnet.

Mutter: Florencia (Stkm 1,70m / 2016) – eine talentierte Stute aus einer erfolgreichen Dressurlinie, bekannt für ihre Rittigkeit, Unerschrockenheit und ihre beeindruckende Leistungsbereitschaft im Sport.
Sie ist gesund und hat bereits ihr zweites gesundes Fohlen zur Welt gebracht.

Vater: Dialight (Stkm 1,68m) – Ein vielversprechender Junghengst der Springpferdezucht, der nicht nur durch seinen herausragenden Sprung, sondern auch durch seine hervorragenden Bewegungen überzeugt.
Er stammt aus der Hengststation Rohmann und zeigt dort eine vielversprechende Entwicklung. Sein stabiles, gesundes Fundament, sein kraftvoller, kompakter, nahezu optimaler Körper, seine großen guten Hufe, seine großen trockenen Gelenke machen ihn für die Zucht haltbarer Sportpferde so wertvoll, was ausschlaggebend für unsere Wahl war.

Kevin ist ein liebenswerter, unerschrockener Youngster mit einem tollen Charakter. Er wächst in einer kleinen Privatstallung auf, was seine Bindung zu Menschen begünstigt.

Auch das Verladen und den Hufschmied nimmt er anstandslos hin. 

Sein ruhiges, selbstsicheres Wesen macht ihn zu einem stressfreien, umgänglichen Fohlen, das sich durch seine Gelassenheit auszeichnet.
Kevin beherrscht das Fohlen-ABC und lässt sich nicht von anderen Tieren, Maschinen oder Geräuschen aus der Ruhe bringen.

Durch seine exzellenten Eltern und sein ausgewogenes Wesen eignet sich Kevin sicherlich perfekt für den Vielseitigkeits-, Dressur- oder Springsport. Er hat das Potential, in jedem Bereich zu glänzen und wird bestimmt ein zuverlässiger Partner für den anspruchsvollen Reiter.

Für Besichtigungen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.

Die Fotos zeigen Kevin im Alter von "frisch gebacken" bis heute, im Wintermantel.

Abstammung

Dialight
Diacasall
Larson
 
Florenz
Rosario
Jill Lengnick
E
46569 Hünxe
Deutschland
Homepage: jilllengnick

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Drucken
r Inserat beanstanden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9

Anrufen

n

Nachricht

share
Jill Lengnick
E
46569 Hünxe
Deutschland
n

Nachricht

close