c
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 5 Jahre 153 cm Dunkelfuchs in Berlin
zoom_in

Zoom

~
~
~
~
~

5 mal gemerkt

Chicer Feizeitpartner Kinder und Anfänger Pferd

8.000 €
~ 7.729 CHF
Basisanbieter
13125 Berlin
Deutschland
n

Nachricht

Merken

Jetzt Inserat teilen

r Inserat beanstanden
Pony, Mix
Wallach
5 Jahre
153 cm
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Alle Wege stehen dem Wallach noch offen , ob Western , Fahren , Therapie oder Freizeit ! Zum Schutz der Reiter versende ich Videos unter dem Reiter nur auf Anfrage mit ernsten Interesse und nach einem netten Telefonat .
Das ist auch der Account von meinem Mann und wir beantworten möglichst schnell Ihre Anfrage.

Schweren Herzens, bla bla bla und tri tra trallala lasse ich mal gleich weg , denn es ändert leider nicht die Tatsache das ich ihn in liebe neue Hände wissen möchte. Private Veränderungen stehen für uns an und da er sich Wortwörtlich die Beine in den Bauch steht ist eben auch im Interesse des Pferdes eine Änderung nötig.

Ein Lampenaustreter ist er nicht und ein Ballettkünstler wird er nie werden,  da ihm einfach die nötige Eleganz und auch Ausbildung fehlt und er eher die flachen gemütlichen Gänge hat. Dafür kannst du aber jeden Depp drauf setzen und durch seine unsensible total abgeklärte Art bringt er jeden Anfänger und auch jedes Kind aus dem Gelände mit einem Lächeln nach Hause. 
Ein Herzensguter ohne wenn und aber , der 
sich durch nichts und gar nichts aus der Ruhe bringen läst. Ob Pauken und Trompeten, Müllsäcke , Sportplatz , S - Bahn Unterführung, spielende Kinder , Luftballons,  Rachel und Schillerndes ,Strassenlärm , Landmaschienen , sämtliche Umwelteinflüsse lassen ihn völlig kalt. Da können Kinder in bunten Kostümen 
mit Poolnudeln um ihn rum tanzen und er 
bleibt zufrieden und gelassen. 

Geländeritte über Stock und Stein sind sein 
Element und das am lange Zügel , er hört toll auf Stimme und ist eine coole Socke. Auch 
wenn alle anderen Pferde losgaloppieren bleibt er im Schritt. Wenn ihr wirklich ein absolut gelassenes und zuverlässiges Pferd für gemeinsame Freizeit haben möchtet dann könnte das hier passen.

Er ist eher das gemütliche Pferd und da  sollten unerfahrene Reiter oder Anfänger auch ein Stöckchen dabei haben.

Robust wird er bei uns gehalten in einer gemischter Herde im Offenstall hat kein Ekzem oder Allergie oder Rehe. Läuft schon immer Barhuf und hat ein Ungarischen E - Pass mit Eigentumsurkunde. Wird in Familienhände oder gern an eine Reitschule / Reittherapie abgegeben wenn alles passt. Er hat mit wechselnden Reitern auch keine Probleme.

Eine AKU in jeglichem Umfang kann vom Käufer gemacht werden. Ich fahre ihn auch sehr gern in eine Klinik auf Wunsch.
Das Pferd ist ein gutmütiger Freizeitpartner der eher triebig wie hitzig ist .Er ist im 
täglichen Umgang ein Schätzchen mit Charme und ein kleiner Clown der auch Zirkuslektionen
Schnell lernen würde, noch flausen im Kopf hat mit 5 Jahren und vom Ausbildungstand eben Angeritten seit Mai 2024  ist im Gelände ist. Er zuppelt auch mal am Strick , nimmt den 
Putzkasten auseinander und träumt beim Führen. Er bewegt sich und lebt und das ist auch gut so ! Er geht alleine raus und läuft gut 
auf den Hänger.

Beim Arbeiten im Viereck und an den Hilfen müsste noch mehr Routine rein , da wir keinerlei Ambitionen in eine gezielte Richtung 
hatten , ist er eben nicht richtig ausgebildet sondern nur ein Schmusebär der noch 
jemanden braucht der seine Talente erkennt und Fördern kann. Also bitte keine Wunder erwarten. Dem nach fehlen auch bestimmte Muskeln und Balance und eben die Dressurabläufe auf dem Zirkel mit Biegen und Stellen. Er ist ein sehr kluges Pferd das schnell lernt , versteht und versucht alles mit zu machen.

Ein Teddybär ,ein großer Hund , einfach ein Kamarad mit dem man eine schöne Freizeit verbringen kann und dem Alltag entflieht. Er hopst im Gelände auch über jeden Baumstamm und kommt auf zuruf.
Er geht in den See und weicht auch nicht jeder Pfütze oder Wassergraben aus. Verladen läßt er sich spielerisch ist regelmäßig entwurmt und gechippt. Vielleicht kommen noch 1 - 2 cm hin zu denn er ist ja erst im Januar 5 geworden.

Wir haben spielerisch mit ihm Zeit verbracht und Reitbeteilungskinder haben sich mitgekümmert. Professionell wurde er noch nicht geschult. Er steht leider viel rum , hat eine zu runde Plauze vom Schmatzen bekommen und braucht dringend jemanden der ihn lieb hat und mit ihm zusammen wachsen und sich weiterentwickeln kann.

Er trägt souverän in allen drei Gangarten ein jedermann durchs Gelände und ist eine 
Lebensversicherung würde ich sagen . Daher ist er auch nicht zu verschenken, denn ein 
solch gesunden Charakter findet man eben 
nicht an jeder Ecke. Wer ernsthaft ein schönes vor allem robustes und stabiles Pony sucht 
kann uns jederzeit Besuchen und sich ausprobieren.  Gern auf dem Reitplatz und 
auch im Gelände. Verbringt auch gern mehrere Tage mit ihm bei Bodenarbeit , Longe , 
Spazieren und Co und schaut ob die Chemie stimmt und der Funke überspringt . Soll keine 
hau ruk zuk Entscheidung werden sondern einfach passen und da nehme ich mir gern 
mehrere Tage die Zeit mit euch für alles was ihr Wichtig findet und probieren möchtet. Denn 
ich gebe ihn nicht zwingend ab , sondern nur 
wenn es stimmig im Interesse des Pferdes 
auch passt.

Gern sende ich noch weitere Bilder und Videos und scheue mich auch nicht gezielt neue Eindrücke auf Wunsch zu Filmen. Das ersparrt 
eine menge Zeit später fürs probe Reiten und man kann somit schon anhand der life 
Eindrücke schauen ob es was für einen wäre oder eben nicht.

Ein Telefonat vor dem Besuch erscheint mir sehr Wichtig und Hilfreich, denn ich möchte alle Missverständnisse vor ab klären damit im Nachhinein hier nicht Unruhe in mein Inserat gebracht wird.
Wenn du ernstes Interesse hast dann 
lass doch mal ein netten Steckbrief da. Das Pony steht auf der Reitsportanlage Zepernick und kann jederzeit Besichtigt und probe geritten werden. Auch steht einem netten Austausch und Gespräch nichts im Weg.

Hier zählt auch nicht wer zu erst kommt der 
kann ihn mit nehmen.
Was heißen soll , ich würde als Besitzer schon gern selbst entscheiden wer ihn bekommt ! Das Pony hat ein Mitspracherecht.
Wird von Privat Abgegeben.

Standort



Basisanbieter
E
13125 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Drucken
r Inserat beanstanden
Senden via
n

Nachricht

share
Basisanbieter
E
13125 Berlin
Deutschland
n

Nachricht

close